Djembé-Gruppe

Kinder/Jugendliche
Wir klatschen, stampfen, spielen Djembé und lernen mit einfachen Wörtern und am eigenen Körper die Welt des Rhythmus kennen. Alles ist spielerisch und mit viel Spass verbunden; wir sprechen durch das Trommeln miteinander und erzählen uns Geschichten. Klänge, Geräusche und Grooves stehen im Zentrum unserer Entdeckungsreise, die alle Sinne einbezieht.

Erwachsene
Möchten Sie einmal erleben, wie ein pulsierender Rhythmus eine ganze Gruppe in seinen Bann zieht? Trommeln Sie gerne gemein­sam mit Gleichgesinnten? Möchten Sie afrikanische Lebensfreude spüren? Unsere Djembé-Gruppe bietet Ihnen genau das und noch mehr: Sie lernen einerseits wie man eine Djembé bespielt, anderer­seits verschiedene einfache Rhythmusmuster.

Vorkenntnisse
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich

Kinder/Jugendliche ab 5 Jahren
Erwachsene

45 Minuten / 60 Minuten

nach Absprache

Erlenmoos, Zimmer 107 „Rohrbühl“, Sihleggstrasse 4, Wollerau

Zur Anmeldung geht es hier.

Musikschule Wollerau, Sekretariat, Telefon 043 888 12 82 oder
Aaron Forster, 079 716 13 62, aaron.forster@hotmail.com