Aaron Forster

Forster Aaron Portrait 3

Adresse
Roosstrasse 11, 8832 Wollerau

E-Mail
aaron.forster@hotmail.com

Fach
Schlagzeug
Djembé-Gruppe
Perkussionsensemble

Werdegang

Aaron Forster ist 1993 in Einsiedeln geboren und aufgewachsen. Schon in frühen Jahren wurde bei ihm eine Affinität für Rhythmus entdeckt und gefördert. Ab 2000 ging er in die Musikschule Einsiedeln, bis er 2013 die Matura an der Stiftsschule Einsiedeln absolvierte. Danach zog es ihn nach Zürich an die Zürcher Hochschule der Künste. Nach zwei Jahren Vorstudium bestand er die Aufnahmeprüfung für das Kernfach Pop-Schlagzeug und absolvierte anschliessend den Bachelor of Arts in Music, gefolgt vom Master of Arts in Pedagogy. Während dieser Zeit genoss er Unterricht bei Nico Looser, Timothy Walter Kleinert und Andy Brugger. 2017 absolvierte er zusätzlich das 4-Weeks-Intensive Programm am „The Drummers Collective“ in New York, wo er unter anderem von Peter Retzlaf, Fred Klatz und Jason Gianni unterrichtet wurde. Neben seiner Tätigkeit als Lehrperson spielt Aaron Forster immer wieder in verschiedenen Bands und Formationen und produziert seine eigenen Songs.